Weitere Lockerungen im Fitnessbereich

Ab 1. Juli 2020 greifen weitere Lockerungen der Landesregierung im Fitnessbereich:

  • Es entfällt die Mundschutzpflicht! Selbstverständlich dürft Ihr aber einen Mund-Nasen-Schutz trotzdem freiwillig tragen.
  • Alle Geräte stehen wieder zur Verfügung. Bitte haltet aber nach wie vor immer den Mindest-Abstand von 1,5 m ein.
  • Es dürfen jetzt 15 Mitglieder gleichzeitig trainieren.

 

Unsere aktualisierten Hygieneregeln findet Ihr im Link unten als PDF-Datei.

Wir freuen uns auf euch!

YES! Wir sind ab 22. Juni wieder für euch da!

Wir freuen uns riesig, dass wir euch ab Montag, 22. Juni 2020 ab 10 Uhr wieder bei uns begrüßen dürfen! Wir haben euch vermisst!

Bitte beachtet für euer Training folgende veränderten Öffnungszeiten:

  • Montag - Freitag: 10 - 20 Uhr
  • Samstag: 12 - 17:30 Uhr
  • Sonntag: 10:30 - 16:00 Uhr

 

Das Kursprogramm werden wir mit eingeschränktem Angebot voraussichtlich im Juli wieder starten. Hochintensive Ausdauerkurse dürfen wir derzeit noch nicht anbieten.

Um euch Sicherheit zu geben, haben wir in allen Bereichen Schutz- und Hygienemaßnahmen getroffen. Es wurde ein Hygieneplan erstellt, der die regelmäßige Reinigung und Desinfektion vorsieht. Alle Trainer sind in Bezug auf Hygienemaßnahmen geschult worden. Sollte der Mindestabstand nicht eingehalten werden können, tragen die Trainer einen Nasen- Mundschutz.

Auch eine maximale Personenzahl wurde für den Club festgelegt. Sollte diese erreicht sein, dürfen wir keine weiteren Mitglieder mehr in den Club lassen. Es können daher Wartezeiten entstehen. Eine Voranmeldung ist momentan nicht vorgesehen.

Der Zugang zum KANTO SPORTS erfolgt über die Notausgangstüre. Dort holt euch der Trainer ab.

Um das gemeinsame Training für euch sicher und angenehm zu gestalten, gelten einige Regeln für die Dauer eures Aufenthaltes. Diese findet ihr unten als PDF-Datei.


Wir freuen uns riesig auf euch und ganz wichtig, habt jede Menge Spaß beim Trainieren! :)

Wichtige Info an alle Mitglieder!

Liebe Mitglieder,

auf Anordnung der Stadt Bad Urach mussten wir ab Samstag, 14. März 2020 bis auf Weiteres unseren Fitness Club KANTO SPORTS und die AlbThermen schließen.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unseren geschätzten Mitgliedern den Zugang zum Jungbrunnen Portal rund um die Bausteine:
Aktiv erholen, Genussvoll essen und Entspannt bewegen
zugänglich machen können!

  • Dafür reicht IHR bitte eure E-Mail Adresse an ebermann@kantospa.de ein, ihr bekommt dann den persönlichen LINK zur Anmeldung und los gehts!
  • Ebenso erhaltet ihr gleichermaßen den Link zu den "Les Mills Workouts", damit könnt ihr ganz bequem von zu Hause auf 95 hochprofessionelle Trainingsvideos zugreifen und sehr variable Trainingseinheiten gestalten.


Dem gesamten AlbThermen- & KANTO SPORTS-Team tut es von Herzen leid, nicht gewohnt für euch da sein zu können.

Unser Wunsch ist es, mit unserem Alternativ-Angebot einen Ausgleich zur derzeitigen Situation schaffen zu können und so die Zeit zu Hause zu einer ganz bewussten Auszeit mit positiver Auswirkung auf deine Gesundheit umzukehren.

Wir wollen uns an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich für euer Verständnis und eure Treue bedanken! Zusammen bleiben wir stark und gesund!

Herzlichste Grüße aus
KANTO SPORTS & AlbThermen

Pflicht zur Beitragszahlung entfällt während Schließzeit

Das Land Baden Württemberg hat mit einer Rechtsverordnung vom 17.03.2020 entschieden, dass das Betreiben von Fitnessstudios und Thermen bis zum 19.04.2020 untersagt ist (§ 4 Corona VO).

Auf Grund dieser Verordnung ist momentan das gesamte KANTO SPORTS inklusive der AlbThermen geschlossen und dadurch entfällt für unsere Mitglieder die Pflicht zur Zahlung der Monatsbeiträge (Weidenkaff, in: Palandt, BGB, 78. Aufl. 2019, § 536 Rn. 32)

Erst ab Öffnung der Thermen und des KANTO SPORTS werden wir wieder anteilmäßig berechnen.


Bei dringenden Rückfragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@albthermen.de. Rechnen Sie aber mit verlängerten Bearbeitungszeiten, da wir unsere E-Mails momentan nicht regelmäßig abrufen können.

KANTO SPORTS aus aktuellem Anlass leider geschlossen!

Auch die Stadt Bad Urach untersagt wegen der Corona-Infektionen und zum Schutz der Bevölkerung mit Wirkung ab Samstag, 14.03.2020 den weiteren Thermen- und für uns somit auch den weiteren Sport-Betrieb.  

Die Maßnahmen gelten ab 14.03.2020 um 18 Uhr bis auf Widerruf.

Wir informieren Sie sofort, wenn wir wieder geöffnet haben.
Stand: 14. März 2020